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Schlichtungsstelle

Schlichtungsstelle

Streitbeilegungsverfahren für Fernwärme und Strom

Unser Energieversorgungsunternehmen legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit und eine transparente Kommunikation. Sollte es dennoch zu Unstimmigkeiten kommen, bieten wir Ihnen ein umfassendes Streitbeilegungsverfahren an.

 

Streitbeilegungsverfahren für Fernwärme

Kontaktaufnahme
Bei Unstimmigkeiten oder Problemen im Zusammenhang mit der Fernwärmeversorgung können Sie sich zunächst an unseren Kundenservice wenden. Unser Team wird bemüht sein, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären.

Beilegung von Streitigkeiten Fernwärme
Für Fragen, eventuelle Beanstandungen und Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung wenden Sie sich bitte an die Stadtwerke Hennigsdorf GmbH, Rathenaustraße 4, 16761 Hennigsdorf, Tel: +49 (0) 3302 5440-0, E-Mail info(at)stadtwerke-hennigsdorf.de

Interne Prüfung
Falls Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wird, können Sie eine formelle Beschwerde einreichen. Unser Beschwerdemanagement wird Ihren Fall sorgfältig prüfen und innerhalb von 14 Tagen eine Rückmeldung geben.

Alternative Streitbeilegung Fernwärme
Unser Unternehmen nimmt nicht an Verfahren mit Verbrauchern zur außergerichtlichen Streitbeilegung in Sinne des Gesetzes über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz – VSBG) teil.

 

Streitbeilegungsverfahren für Strom

Erste Anlaufstelle
Auch bei Problemen mit Ihrer Stromversorgung steht Ihnen unser Kundenservice als erste Anlaufstelle zur Verfügung. Wir nehmen Ihre Anliegen ernst und arbeiten daran, eine schnelle Lösung zu finden.

Wenn eine sofortige Lösung nicht möglich ist, können Sie eine formelle Beschwerde einreichen. Unser Beschwerdemanagement-Team wird Ihren Fall eingehend prüfen und Ihnen innerhalb von 14 Tagen eine Rückmeldung geben.

Verbraucherbeschwerden sind zu richten an: Stadtwerke Hennigsdorf GmbH, Rathenaustraße 4, 16761 Hennigsdorf, Tel: +49 (0) 3302 544066, E-Mail: naturstrom(at)stadtwerke-hennigsdorf.de


Schlichtungsstelle
Bei ausbleibender Einigung haben Sie das Recht, die Schlichtungsstelle Energie einzuschalten. Diese unabhängige Stelle hilft Ihnen dabei, eine außergerichtliche Einigung zu erzielen. Weitere Details finden Sie ebenfalls auf der Website der Schlichtungsstelle Energie.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit:

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133, 10117 Berlin
Telefon: +49 (0) 30/2757240–0
Telefax: +49 (0) 30/2757240–69
E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de
 www.schlichtungsstelle-energie.de

Allgemeine Informationen der BNetzA zu Verbraucherrechten für den Bereich Elektrizität und Gas sind erhältlich über den

Verbraucherservice Energie, Bundesnetzagentur
Postfach 8001, 53105 Bonn
Telefon: +49 (0) 228 / 141516
Telefax: +49 (0) 30/22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de

Verbraucher:innen haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der Europäischen Union zu erhalten. Die Online-Streitbeilegungs-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

 

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